Aktuelles

Das Institut Jacques Delors wird 20 Jahre alt

Im Oktober 2016 feiert das Institut Jacques Delors in Paris sein 20-jähriges Jubiläum.

Das Institut Jacques Delors ist ein 1996 zunächst unter dem Namen "Notre Europe" von Jacques Delors, dem ehemaligen Präsidenten der EG-Kommission (1985-1995) und einflussreichen Europapolitiker, gegründeter europäischer gemeinnütziger think tank.

Das Institut zeichnet sich besonders durch seine Analysefähigkeit und seine Handlungsvorschläge zur aktuellen Europapolitik aus.

Seit 2014 gibt es das Jacques Delors Institut Berlin, eine gemeinnützige GmbH mit zwei Gesellschaftern, dem Jacques Delors Institute Paris und der Hertie School of Governance, einer staatlich anerkannten, private Hochschule in Berlin, die im Dezember 2003 von der Hertie-Stiftung als gemeinnützige GmbH gegründet wurde.

Erfahren Sie hier mehr über das Jacques Delors Institut Berlin.

Weitere Aktualitäten
Druckversion